Aktuelle News

U2 News » Bono-Song 'Streets Of Surrender (SOS)' auf neuem Zucchero-Album


Während sich U2 Fans derzeit in ihrer Königsdisziplin üben, nämlich der des standhaften und aussichtslos erscheinenden Wartens, kommt heute die Meldung, dass es schon nächsten Monat zumindest einen neuen Song mit U2-Bezug zu hören geben wird: Am 29. April erscheint das neue Album 'Black Cat' des italienischen Sängers Zucchero, das den Song 'Streets Of Surrender (SOS)' enthalten wird, der von Bono geschrieben wurde.

Gewiss, keine bahnbrechende Nachricht, welche die Fangemeinschaft nun in elektrisierende Ekstase versetzt. Gleichwohl aber stellt ein von Bonos Feder stammender, während der Entstehungsphase des neuen Albums Songs Of Experience geschriebener Song sicherlich eine nette Randnotiz in der kargen Tundra des gegenwärtigen U2-Universums dar.

Geschrieben wurde das Stück nach den Pariser Terroranschlägen im November als spezieller Song für die französische Hauptstadt. Bereits im Dezember erzählte Bono bei einem CNN-Interview von 'Streets Of Surrender (SOS)'. Dabei zitiert er Teile der Lyrics wie folgt:

Every man has two cities he needs to be
The one he can touch and the one he can’t see
The one where a stranger is a friend
Every man has got one city of liberty
For me it’s Paris, I love it
Everytime I get lost down these ancient streets I find myself again

You’re free baby, baby
Free now and forever
It’s Christmas time
You can decide to forget or to remember
You’re free baby, baby
I didn’t come down here to fight you
I came down these streets of love and pride to surrender


Fraglich bleibt weiterhin, ob der Song jemals als U2-Song auf einem offiziellen U2-Release veröffentlicht wird. Über Vorbestellmöglichkeiten des Zucchero-Albums werden wir rechtzeitig informieren.



Mit Sternchen (*) gekennzeichneten Verweise sind sogenannte Provision-Links (Affiliate-Links). Wenn du über einen solchen Verweisklick einen Einkauf tätigst, bekommen wir von deinem Einkauf eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

Weitere U2 News

Buchtipp: "Lebe Sarajevo" von Bill Carter - Deutsche Version

Fender-Videoclip mit kurzen Ausschnitten neuer U2-Songs
 
XML | Impressum | Topicon