Aktuelle News

U2 News » Zweite Nacht in Glasgow


Zweite Nacht in Glasgow

 Christoph  07.11.2015 um 23:10
Artikel drucken... Drucken  0 Kommentare

Oidhche mhath Glaschu! Gerade endete die zweite Show in Glasgow - und zwar mit 'Bad' und '40'. Ungewöhnlich für eine Stadt mit zwei Shows gab es nach dem Opener 'The Miracle (Of Joey Ramone) zudem 'Gloria'. Der Mittelteil des Konzerts stand dieses Mal mit 'Desire' und 'Angel Of Harlem' wieder im Zeichen von Lovetown. Zusätzliche Schmankerl für den geneigten U2-Fan waren sicher auch die Snippets von 'Love Will Tear Us Apart' und 'Shine Like Stars', die Bono bei 'With Or Without You' einbaute. Wie immer gibt es die komplette Setlist im Tourarchiv.

Zum zweiten Mal in Folge sang Bono zudem die Vocals des "The Fly"-Remix während der "Intermission" live von unter der Bühne. Übrigens waren die Simple Minds vor Ort: "See the Simple Minds right in front of you, don't screw this up, Edge" (Bono während Beautiful Day). Entsprechend gab es nach dem Konzert auch den Simple Minds Song 'Glittering Prize' als Closer-Song über die PA.

Wieder bedanken wir uns bei Stephan, unserem Helden des Außendienstes, für die vielen Infos und Fotos aus dem SSE Hydro sowie bei U2gigs für den Livestream. Am Dienstag wird die Tour in Paris fortgesetzt, wo wir natürlich ebenfalls dabei sein werden.



Mit Sternchen (*) gekennzeichneten Verweise sind sogenannte Provision-Links (Affiliate-Links). Wenn du über einen solchen Verweisklick einen Einkauf tätigst, bekommen wir von deinem Einkauf eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

Weitere U2 News

Larry speaks: Interview mit LMJ

Otto Waalkes und die Friesenjungs als Vorprogramm für TribU2
 
XML | Impressum | Topicon