Aktuelle News

U2 News » Erstes Konzert in Amsterdam


Das erste Konzert in Amsterdam ist zu Ende. Zum ersten Mal auf dieser Tour spielt man in einem Venue mit 270° Konfiguration: Der Ziggo Dome bietet keine Sitzplätze hinter der Hauptbühne. Dafür war laut Berichten vor Ort der Innenraum so voll, wie bei keinem Konzert zuvor.
An zweiter Stelle wurde erneut Out Of Control gespielt. Auf der E-Stage rückte zunächst Elevation nach einer Pause von einer Show wieder ins Set. Danach kam es zum Highlight des Abends: zum ersten Mal seit 1989 wurde Two Hearts Beat As One in Europa gespielt. Zuvor war der Song auf dieser Tour bereits einmal in New York ausgepackt worden – allerdings als zweiter Song des Sets auf der Hauptbühne. Vor Beautiful Day wurde noch ein kurzes Geburtstagsständchen für Bühnendesigner Willie Williams gesungen. Beendet wurde die Show mit One.
Die komplette Setlist findet ihr wie gewohnt in unserem Tourarchiv. Das nächste Konzert in Amsterdam findet schon morgen statt. Auch dann werden wir wieder live dabei sein.



Mit Sternchen (*) gekennzeichneten Verweise sind sogenannte Provision-Links (Affiliate-Links). Wenn du über einen solchen Verweisklick einen Einkauf tätigst, bekommen wir von deinem Einkauf eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

Weitere U2 News

Erstes Konzert in Amsterdam heute Abend

Bringing it Home Tour - Belfast und Dublin bestätigt!
 
XML | Impressum | Topicon