Aktuelle News

U2 News » "Halbzeit" in Boston


"Halbzeit" in Boston

 Sabine  12.07.2015 um 05:07
Artikel drucken... Drucken  0 Kommentare

Soeben endete das zweite Konzert in Boston. Das erste Konzert am Vorabend zeigte eine glänzend aufgelegte Band und eine großartige Stimmung in der Halle. Große Überraschungen gab es nicht bis - obwohl nicht auf der ausgedruckten Setlist aufgeführt - Publikumsliebling 40 den Auftritt beendete. Zur Erinnerung: während der 360° Tour wurde dieser Song nur ein einziges Mal zum Tourabschluss in Moncton gespielt, bei dieser Tour bereits zum 5. Mal (Link).

Das zweite Konzert wartete mit einigen Überraschungen auf: das eigentlich wegen der visuellen Effekte recht starre Setlist-Gerüst wurde ein wenig durcheinander gewürfelt (siehe Setlist Link unten), was bei Fans weltweit in den Streams Erstaunen auslöste und auch Hoffnungen weckte. Bad, das diesmal schon recht früh im Set direkt auf Every Breaking Wave folgte, wurde in Erinnerung an den vor 30 Jahren erfolgten legendären Live Aid Auftritt gespielt (Bono lag zwar um zwei Tage falsch mit dem Datum, dies mag aber der Tatsache geschuldet sein, dass am wirklichen Jubiläumsdatum kein aktuelles Konzert stattfindet). Für Angel of Harlem durfte wieder ein Fan auf die Bühne und den Gitarrenpart übernehmen - offensichtlich hat er seine Sache so gut gemacht, dass ihm Bono nach dem Song spontan die Gitarre schenkte. Abgesehen von der anderen Reihenfolge der Setlist mit einigen neuen visuellen Effekten für einige Songs gab es keine weiteren Überraschungs-Songs. Dies tat der hörbar grandiosen Stimmung in der Halle jedoch keinen Abbruch.

Die Tour macht nun eine 2tägige Pause und geht mit dem 3. von 4 Konzerten in Boston am Dienstagabend (Mittwochfrüh in Europa) weiter.

Setlist Boston 1

Setlist Boston 2



Mit Sternchen (*) gekennzeichneten Verweise sind sogenannte Provision-Links (Affiliate-Links). Wenn du über einen solchen Verweisklick einen Einkauf tätigst, bekommen wir von deinem Einkauf eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

Weitere U2 News

"Song For Someone"-Kurzfilm mit Woody Harrelson

Heute vor 30 Jahren: U2 beim Live Aid Konzert in London
 
XML | Impressum | Topicon