Aktuelle News

U2 News » U2 im Mai 2015 in Deutschland?


News Navigation

  » Gerüchte: Tour 2017/2018

   Zargor

   19.09.2014 um 08:23 Uhr

  Artikel drucken... Drucken

   Kommentare

  Auf Facebook teilen   auf Twitter teilen   auf WhatsApp teilen   auf Google+ teilen   per E-Mail teilen

Im Radiointerview mit SWR3 kündigte Bono heute an, dass U2 im Mai 2015 in Deutschland spielen würden. Auf die Frage "When will you come to Germany" antwortete Bono u.a. "we’ll be back to you (Germany) next May (2015)" mit dem Zusatz, dass es für U2 sehr wichtig und emotional sei, in Deutschland zu spielen und dass diese Aussage "offiziell" vom Sänger der Band komme.

Natürlich ist auch diese Äußerung mit Vorsicht zu genießen. Doch aufgrund der Tatsachen, dass für 2015 eine Tour sehr wahrscheinlich ist und hierfür eigentlich bereits erste Vorbereitungen laufen müssten, könnte ein konkreter Zeitplan bereits feststehen. Allerdings könnte es sich dabei auch um kleinere Promo-Auftritte handeln – ob U2 im Rahmen einer richtigen Tour im Mai 2015 in Deutschland spielen, blieb leider offen - doch die Aussage macht Hoffnung auf eine U2-(Hallen-)tour im Frühjahr 2015 in Europa.

Auf die Frage nach dem bereits angekündigten Album "Songs of Experience" erklärte Bono, dass daran noch gearbeitet werde und man es zu ca. 60 % fertiggestellt habe.

Eine Aufzeichnung des Interviews könnt ihr HIER auf SWR3 anhören.

Vielen Dank von u2tour.de und sicherlich auch von allen U2-Fans im deutschsprachigen Raum an SWR3 für dieses Interview!

Update: Ein weiteres (ausführliches) Interview gibt Bono am Sonntag (21.09.) ab 11 Uhr MESZ dem irischen Radiosender RTÉ 2fm. Auch dieses Interview kann per Webstream angehört werden (Link)

 
Suche | XML | Mobile Version | Bookmark | Topicon