Aktuelle News

U2 News » Gerüchte über Album und Tour


Gerüchte über Album und Tour

 

 

News Navigation

  » Allgemeine News

   Christoph | 24.07.2013 um 20:54 Uhr

  Artikel drucken... Drucken

   134 Kommentare

  Auf Facebook teilen   auf Twitter teilen   auf WhatsApp teilen   auf Google+ teilen   per E-Mail teilen

Wann kommt denn nun das neue U2 Album? Es sieht so aus als hätten wir nun die längste Zeit auf dem Trockenen gesessen, da die Gerüchteküche derzeit heftig brodelt – ein vermutlich deutlicher Hinweis darauf, dass wir uns langsam kurz vor oder schon in der heißen Phase befinden.

Auf Twitter teilt Lance A. Schart, offenbar jemand aus der Musikindustrie mit Verbindungen zu den Grammys, seine Vorhersage mit, dass die neue U2 Single ohne Vorankündigung in der Woche des 19. Augusts veröffentlicht werden könnte. Er stellt dabei klar, dass es sich hierbei um eine wohlbegründete und logische Einschätzung handle, deutet allerdings auch an, dass er Insiderinformationen habe. Alles in allem also eine interessante Quelle, deren Glaubwürdigkeit sicherlich höher anzusiedeln ist, als die manch anderer selbst ernannter Insider, deren Gerüchte in den entscheidenden Phasen gerne mal die Runde im U2 Universum machen. Ein weiteres interessantes Gerücht liefert uns U2Valencia: Ein Foto zeigt eine von der großen Handelskette FNAC (wohl von der Filiale in Valencia) erstellte Liste der kommenden Neuerscheinungen in diesem Jahr. Dabei wird das neue U2 Album für den November 2013 angekündigt.

In der Tat scheint das Album bereits fertig zu sein. Auf Facebook teilt U2Valencia mit, dass sich U2 im französischen Eze befanden, wo sie Freunden und Familie neue Songs vorgespielt haben. Gavin Friday hat sich zudem im irischen Herald zu Wort gemeldet. Er habe das Album gehört und es würde sich sehr frisch anhören. Weiterhin sei es "definitely their most exciting release since Achtung Baby." Dabei ist allerdings auch die Tatsache zu bedenken, dass sich Gavin Friday traditionell eher in übermäßiger Euphorie zu neuen U2 Alben äußert.

Interessante Spekulationen zur nächsten Tour erreichen uns heute aus Italien. U2Place behauptet, exklusive Insiderinformationen aus dem U2 Camp zu haben. Demnach soll die nächste Tour, wie bereits häufig gemutmaßt, ausschließlich in Hallen stattfinden. Dabei sollen mehrere Konzerte pro Stadt an der Tagesordnung sein (dies berichtete U2Valencia bereits im April diesen Jahres begründet auf einen Bericht eines spanischen Radiosenders). Zudem soll die Band beabsichtigen, die Setlisten bei jedem Konzert durchzumischen.

Bei all diesen Informationen ist wie immer Vorsicht geboten. Es handelt sich hierbei, wie immer bei "Insiderquellen", um Gerüchte, deren Glaubwürdigkeit nicht verifiziert werden kann. In den nächsten Monaten sollten wir jedoch mit Sicherheit endlich offizielle News über das Album und die anschließende Tour bekommen. Wir sind gespannt und halten Euch wie immer auf dem Laufeden!

 
Suche | XML | Mobile Version | Bookmark | Topicon