Aktuelle News

U2 News » 20 Jahre ZOO TV-Tour


Man glaubt es kaum, aber es ist wirklich schon 20 Jahre her. Heute vor 20 Jahren startete die ZOO TV-Tour in Lakeland (Florida). Es war der Startschuss zu einer heute noch einzigartigen Tour, die auch 20 Jahre später noch Maßstäbe setzen würde. Für viele U2-Fans ist sie das Nonplusultra und selbst die späteren gigantischen Shows der Popmart- und 360°-Tour konnten sie nicht toppen. Wer nochmal die Setlisten der Tour nachlesen will, kann dies in unserem Tourarchiv tun. Dies findet ihr HIER (klick) Und zur Feier des Tages präsentieren wir euch exklusiv eine kleines Video einer Hallenshow, welches ganz gut die Tour und ihre Intention zusammenfasst. Na, erkennt ihr, um welche Show es sich handelt? Auflösung: Es handelt sich um einen Clip aus der Show in Kiel vom 13. Juni 1992. Solltet ihr noch Fotos von euren Konzertbesuchen haben, könnt ihr diese über die Seite zum jeweiligen Konzert im Tourarchiv hochladen (dazu musst ihr Mitglied der U2tour.de-Community sein). Auch Reviews sind herzlich willkommen. Von der Tour erschien die DVD "ZOO TV live from Sydney". Unser Review dazu gibt es HIER



Mit Sternchen (*) gekennzeichneten Verweise sind sogenannte Provision-Links (Affiliate-Links). Wenn du über einen solchen Verweisklick einen Einkauf tätigst, bekommen wir von deinem Einkauf eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

Weitere U2 News

Dokumentation "The Break" mit Unterstützung von The Edge

Adam Clayton unterstützt die Kampagne "Walk in My Shoes"
 
XML | Impressum | Topicon