Aktuelle News

U2 News » Pollstar: 3. Platz für U2 360° Tour


Erst vor Kurzem stufte Billboard die U2 360° Tour auf Platz 2 der erfolgreichsten Touren 2010 ein. (siehe unsere News) Unsere Freunde von atu2.com berichten nun von dem neusten Ranking der 50 erfolgreichsten Touren 2010, das Pollstar gestern veröffentlicht hat. U2 werden auf Platz 3 gelistet, auch wenn -im Gegensatz zu den Billboard-Zahlen- die Daten des Neuseeland/Australien-Legs mit berücksichtigt wurden. Demnach konnten U2 durch Ticketverkäufe 160,9 Mio. US-Dollar umsetzen, das sind im Durchschnitt 7,3 Mio. $ pro Stadt. Insgesamt konnten U2 lt. Pollstar 1,6 Mio. Tickets zu einem Durchschnittspreis von 100,17 $ verkaufen. Durchschnittlich spielten U2 vor unglaublichen 73.000 Zuschauern pro Stadt. Die ersten beiden Plätze der Statistik konnten sich Bon Jovi und AC/DC sichern, die allerdings auch bedeutend mehr Konzerte als U2 gespielt haben und somit insgesamt mehr Geld umsetzen konnten. Die ganze Liste der 50 erfolgreichsten Touren 2010 findet Ihr HIER.



Mit Sternchen (*) gekennzeichneten Verweise sind sogenannte Provision-Links (Affiliate-Links). Wenn du über einen solchen Verweisklick einen Einkauf tätigst, bekommen wir von deinem Einkauf eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

Weitere U2 News

Die beliebtesten U2 Fotos 2010

Das war U2010!
 

In dieser News: 360° Tour Tickets Pollstar Touren 2010

XML | Impressum | Topicon