Heute Nacht werden U2 zum ersten Mal seit 1983 im US-Bundesstaat Oklahoma im Oklahoma Memorial Stadium in Norman spielen. Während den Aufbauarbeiten drehte die Zeitung "The Oklahoman" einen 8-minütigen Clip, in dem Jake Berry, Production Director der 360° Tour und Craig Evans, Tour Director interviewt werden. Dabei wird zum Beispiel philosophiert, wie mit der Bühnenkonstruktion mehr Intimität geschaffen wird. Auch erfahren wir, dass das gut eingespielte Team für den Auf- bzw. Abbau der Bühne mittlerweile nur rund die Hälfte der Zeit benötigt, die noch zu Beginn der Tour aufgebracht werden musste. Interessant ist auch der Standort der Kralle: da das Spielfeld nicht breit genug ist, wird die Bühne wie in Mailand quer in der Mitte des Spielfelds aufgebaut, was für ein noch besseres "360 Erlebnis" sorgen dürfte. Das Video könnt ihr euch bei "mehr lesen" ansehen.
Update: Mittlerweile haben wir ein Special zur U2 360° Tour Bühne erstellt. Dort sind alle Daten & Fakten über "The Claw" zu finden.
Mit Sternchen (*) gekennzeichneten Verweise sind sogenannte Provision-Links (Affiliate-Links). Wenn du über einen solchen Verweisklick einen Einkauf tätigst, bekommen wir von deinem Einkauf eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.