Aktuelle News

U2 News » Vorbereitungen für die Tour


Langsam wird es spannend. Sehr spannend. Täglich schielt man in der Arbeit und am Abend zu Hause auf die neuesten Fotos aus Camp Nou, jeden Morgen studiert man die neue Setlist und macht sich Gedanken, was denn nun gespielt wird….oder auch nicht.

Als es feststand, dass endlich wieder mal ein Tourstart in Europa stattfindet, war es klar dass ich, nein, wir von u2tour.de da dabei sein müssen. Wie oft hat man denn die Chance als "Jungfrau" zu einem U2-Konzert zu gehen, wenn man so tief in der Materie steckt? Selten – vielleicht auch nie mehr, man weiß ja nie.

Aber nicht mal jetzt schaffe ich es, "Jungfrau" zu bleiben – ach was soll’s. Ist doch eh egal, ist doch eh alles firlefanz. Rehearsals hin oder her. Erstens kommt eh alles anders und zweitens als man denkt! Ich freu mich schon auf ein spannendes Konzert…..

Wenn da nicht, ja wenn da nicht unser "Job" wäre. All denjenigen, die zu Hause sind, das Konzert nahe zu bringen. Stimmungen, Fotos und natürlich die Setlist zu vermitteln.
Es gab mal Zeiten, da hatte man nur die Hände oben in einer Show. Heute hat jeder (s)ein Handy und oder eine Kamera oben - kein Wunder, wenn keiner mehr klatscht?! Wie auch ;)

Ein Blick von hinten in die Menge zeigt heute nur mehr leuchtende Displays. Jeder will alles aufzeichnen, das beste Foto machen (auch wenn es in 98% der Fälle unterbelichtete verschwommene irgendwas werden, Hautptsache meins!) und den Freund/die Freundin zu Hause mithören lassen, obwohl das Handy hoffnungslos übersteuert ist.

Aber was soll’s. Wir sehen es als unseren Job an, euch zu informieren, "koste es, was es wolle". Ging das 2005 per SMS wird heute nur mehr getwittert, via Handy live Videos ins Netz gestreamt, die man 3 Sekunden später zu Hause am Bildschirm sehen kann.

Hier seht ihr eines der ersten Testvideos. Live Streaming ins Internet via Handy:
 

Auch wenn es hier mehr um Berlin geht als um Barcelona, ihr seht schon, wir sind der Zeit 3 Wochen voraus ;)

Wir im Stadion liefern den Stoff, unsere Crew zu Hause bringt das alles in Echtzeit auf den Bildschirm. So geht das heute eben. Und wer mitmachen will, schickt uns seine Fotos vor, während und nach der Show an [email protected]. Das geht live online.

Wir freuen uns auf die Tour! U2?



Mit Sternchen (*) gekennzeichneten Verweise sind sogenannte Provision-Links (Affiliate-Links). Wenn du über einen solchen Verweisklick einen Einkauf tätigst, bekommen wir von deinem Einkauf eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

Weitere U2 News

Perfektionismus und Superlative: die größte Tour aller Zeiten?

Gewinnt Tickets für die U2tour.de Party
 
XML | Impressum | Topicon