Aktuelle News

U2 News » Europa Tourdaten 2009 offiziell veröffentlicht! / Update: 14.3. 10:40


News Navigation

  » U2 360° Tour 2009-2011

   Zargor

   09.03.2009 um 07:14 Uhr

  Artikel drucken... Drucken

   7 Kommentare

  Auf Facebook teilen   auf Twitter teilen   auf WhatsApp teilen   auf Google+ teilen   per E-Mail teilen

*****






Vorverkaufsstart für folgende Shows:

am Samstag, den 14. März:

20.07.2009 Amsterdam (VVK beginnt um 10 Uhr)
Tickets: eventim.nl

Tickets für 2. Show: eventim.nl

Hotel/Party-Pakete inkl. Tickets: eventtravel

am Freitag, den 13. März:

07.07.2009 Mailand
Tickets: ticketone.it derzeit ausverkauft! Wir rechnen mit einem 2. Konzert!
Hotel/Party-Pakete inkl. Tickets: eventtravel

31.07.2009 Göteborg und 01.08.2009 Göteborg 2
Tickets: ticnet.se derzeit ausverkauft! Resttickets überprüfen!
Hotel/Party-Pakete inkl. Tickets: eventtravel


Karten für andere Konzerte sind bisher noch nicht im VVK, wann und wo dies passieren wird, erfahrt ihr hier. Wer bezüglich Vorverkauf und Ticketlinks auf dem Laufenden bleiben will, dem empfehlen wir das Abonnement unseres e-mail-Newsletters oder auch unseres SMS-Newsletters.



*****





Wie angekündigt hat u2.com soeben offiziell die Europa Tourdaten für den Sommer 2009 veröffentlicht. Leider haben sich die Gerüchte bestätigt, dass in der Schweiz und in Österreich 2009 kein Konzert stattfinden wird. Dafür wird es in Deutschland 2 Konzerte geben, nämlich in Berlin (18.07.) und in Gelsenkirchen (03.08.) (Der zweite Termin taucht momentan nicht mehr in der aktuellen Liste von U2.com auf; wir rechnen aber noch mit einem zweiten Deutschland-Auftritt). Die Tour beginnt am 30.06. in Barcelona und endet am 22.08. in Cardiff. Außerdem wurde der Tourname U2360° nun auch offiziell bestätigt.

Wir möchten nochmals ausdrücklich darauf hinweisen, dass es auch nach Bekanntgabe der Tourdaten nach wie vor noch keine Karten zu kaufen gibt! Der Vorverkauf beginnt ab dem 13.3., die deutschen Shows gehen am Freitag, den 27.3. in den Vorverkauf. Die genauen Vorverkaufs-Termine findet ihr in unserem U2tour.de Tourguide. Dort werden wir auch rechtzeitig Links zu seriösen Ticketanbietern posten - auch für die Konzerte im Ausland! Alle zur Zeit im Internet zu findenden Kartenangebote sind unseriös und teilweise erheblich überteuert – wir können von einem Kauf nur dringendst abraten! Ihr habt Fragen zur Tour und Vorverkauf? Bitte lest die U2tour.de FAQ !

Zu den Ticketpreisen hat U2-Manager Paul McGuinness gesagt: "85 Prozent der Tickets werden weniger als 95 Euro kosten, Stehplätze kosten 55 Euro und mindestens 10.000 Tickets pro Show werden für 30 Euro verkauft."

Als Vorgruppen wurden u.a. Glasvegas, Elbow, Kaiser Chiefs, Snow Patrol und die Black Eyed Peas verpflichtet. Wer bei welchem Konzert als Support dabei ist, ist bis dato noch unbekannt.

Wer bezüglich Vorverkauf und Ticketlinks auf dem Laufenden bleiben will, dem empfehlen wir das Abonnement unseres SMS-Newsletters .


UPDATE 13.30 Uhr: Zum jetzigen Zeitpunkt hat U2.com das Konzert in Gelsenkirchen wieder aus der Liste gestrichen. Wir warten auf neue Informationen!

UPDATE 16:00 Uhr: Auf der Seite des Konzertveranstalters Marek Lieberberg steht folgendes zum Gelsenkirchen-Konzert: "Das genaue Datum und die Modalitäten für Gelsenkirchen werden in Kürze bekannt gegeben."

UPDATE 10. März 2009: Soeben hat u2.com bekannt gegeben, dass die Shows in Mailand, Amsterdam und Göteborg heute um 10:00 Uhr für Horizon-Members (was das ist erklären unsere FAQs) in den u2.com Presale gehen. Das heißt dass diese 3 Shows nach 3 Tagen, also am 13. März (Mailand, Göteborg) bzw. am 14. März (Amsterdam) in den offiziellen VVK gehen. Veraufslinks findet ihr hier, sobald es welche gibt!

UPDATE 11. März 2009: Auf Anfrage der Westdeutschen Allgemeinen Zeitung bei dem Konzertveranstalter Marek Lieberberg wurde ein Konzert in Gelsenkirchen nicht dementiert. Zitat :"[...] Dem Vernehmen gibt es noch einige organisatorische Abläufe vertraglich abzuklären, bevor das Datum (aller Vorraussicht nach Anfang August) bekannt gegeben wird. Das kann unter Umständen noch bis Anfang kommender Woche dauern" (WAZ Lokalteil Gelsenkirchen 11. März 2009)

UPDATE 11. März 2009 (2): Am 19.3. sollen Datum und Modalitäten für Gelsenkirchen per Pressemitteilung bekanntgegeben werden!

UPDATE 11. März 2009 (3): Wie unsere Recherchen ergeben haben, geht es beim Schalke-Termin nur um das genaue Datum - als Alternativen stehen der 3. und 4. August im Raume. Problem sei der am Wochenende darauf folgende Bundesligastart und mögliche zeitliche Komplikationen zwecks Abbau der Bühne

UPDATE 13. März 2009: Seit heute listet U2.com eine zweite Dublin-Show am 25. Juli

UPDATE 13. März 2009 (2): Soeben hat auch der Vorverkauf für das zweite Göteborg Konzert am 1. August begonnen. Karten sind, wie schön für die erste Show, über TICNET erhältlich.

UPDATE 13. März 2009 (3): Derzeit werden beide Shows in Göteburg und das Mailand-Konzert als ausverkauft angegeben. Wir rechnen aber noch mit Resttickets und einer zweiten Show in Mailand!

UPDATE 14. März 2009: Soeben wurde auf Eventim Niederlande auch ein 2. Amsterdam Konzert am 21. Juli in den online Verkauf gebracht!


Wie auch 2005 bietet Eventtravel auch 2009 wieder Packages an, die z.B. Hotels in verschiedenen Kategorien und/oder Pre-Concert Party Packages inkludieren. Diese können ab 10:00 Uhr auch  hier (Link) gebucht werden!

U2 360 Tour Europa 2009:

Juni:

30. Juni: Barcelona, Camp Nou

Juli:

07. Juli Mailand, San Siro
11. Juli Paris, Stade De France
15. Juli Nizza, Parc des Sports Charles Ehrmann
18. Juli Berlin, Olympia Stadion
20. Juli Amsterdam, Amsteram Arena
NEU: 21. Juli Amsterdam, Amsteram Arena
24. Juli Dublin, Croke Park
NEU: 25. Juli Dublin, Croke Park
31. Juli Göteborg, Ullevi Stadium

August:

NEU: 01. August Göteborg, Ullevi Stadium
03 August Gelsenkirchen, Veltins-Arena (wurde aus der U2.com-Liste entfernt)
06 August Chorzow, Slaski Stadium
10 August Zagreb, Stadium Maksimir
14. August London, Wembley Stadium London
18. August Glasgow, Hampden Park
20. August Sheffield, Don Valley Stadium
22. August Cardiff, Millenium Stadium

Unsere Tourübersicht findet ihr auf dieser Seite.

U2 360 Tour Nordamerika 2009:

September:

12. September Chicago, Soldier Field
16. September Toronto, Rogers Centre
20. September Boston, Gilette Stadium
24. September New York, Giants Stadium
29. September Washington, FedEx Field

Oktober:

01. Oktober Charlottesville, Scott Stadium
03. Oktober Raleigh, Stadium Raleigh
06. Oktober Atlanta, Georgia Dome
09. Oktober Tampa, Raymond James Center
12. Oktober Dallas, New Cowboys Stadium
14. Oktober Houston, Reliant Stadium
19. Oktober Oklahoma, Memorial Stadium Norman
20. Oktober Phoenix, Univ. of Phoenix Stadium
23. Oktober Las Vegas, Sam Boyd Stadium
25. Oktober Loas Angeles, Rose Bowl
28. Oktober Vancouver, BC Place Stadium

 
Suche | XML | Mobile Version | Bookmark | Topicon