Aktuelle News

U2 News » Edge in neuem Doku-Film zu sehen


Im vergangenen Jahr zierten The Edge, Led-Zeppelin Gittarist Jimi Page und White Stripe Frontman Jack White noch das Cover des Q-Magazins (siehe unsere News vom 06.08.2007). Nun sind sie die Hauptakteure in einem neuen Dokumentafilm namens "It Might Get Loud". Regie hat Davis Guggenheim geführt, der zuletzt mit dem Oscar-prämierten Dokumentarfilms "Eine unbequeme Wahrheit" über Al Gores Kampf gegen den Klimawandel für Furore sorgte. Guggenheim hat die drei Gitarristen begleitet und zeigt in den Film auf wie sehr ihr jeweiliger Stil die Musik von bestimmten Jahrzehnten geprägt hat. Und er hat die drei Herren auch zusammengebracht: zur Jam-Session, zum Fachsimpeln und zum Schreiben neuer und bis dato unveröffentlicher Tracks. Ursprünglich sollte der Film bereits auf dem diesjährigen Festival in Cannes Premiere haben, nun wird er erstsmal beim Filmfestival in Toronto (4. - 13.9.) aufgeführt.



Mit Sternchen (*) gekennzeichneten Verweise sind sogenannte Provision-Links (Affiliate-Links). Wenn du über einen solchen Verweisklick einen Einkauf tätigst, bekommen wir von deinem Einkauf eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

Weitere U2 News

McGuinness spricht über neues Album

Studio-Einblicke
 

In dieser News: Edge Premiere Doku-Film Guggenheim

XML | Impressum | Topicon