Aktuelle News

U2 News » Bono erhält Echo Award und neuer DSGA-Spot


News Navigation

  » Allgemeine News

   zoovation

   25.03.2007 um 22:15 Uhr

  Artikel drucken... Drucken

   Kommentare

Bono hat soeben bei der Echo-Verleihung in Berlin einen Echo-Sonderpreis für globales Engagement entgegen genommen. Im Palais am Funkturm erhielt er den Preis aus den Händen von Comedian Michael Mittermeier, der die Laudatio hielt. Mittermeier ist der wohl bekannteste U2-Fan Deutschlands, stand am 21.07.1987 in München - damals noch völlig unbekannt - mit U2 auf der Bühne und war am 29.07.2001 in Berlin Support Act von U2 (U2tour.de Interview mit Michael Mittermeier im Mai 2005). Mittermeier geht auch auf sein Gastspiel 1987 ein und es wird auch ein Photo von Mittermeier und Bono gezeigt. Mittermeier bezeichnet Bono außerdem als "UNO der Popmusik" und zitiert aus dem U2-Song One. Zur Einstimmung wird ein Film über Bonos Engagement in der weltweiten Armutsbekämpfung gezeigt. Danach Standing Ovations und Bono bedankt sich für den Preis und erkennt zweideutig: "Ich habe ein Echo!". Alles habe vor 8 Jahren beim G8-Gipfel in Köln begonnen... Und Bono hört noch ein Echo: 20 Millionen Kinder in Afrika können nun dank der Unterstützung zur Schule gehen. Mit viel Enthusiasmus fordert Bono alle auf, im Sommer beim G8-Gipfel in Deutschland ihre Stimme zu erheben und zu schreien: DEINE STIMME GEGEN ARMUT! Anschliessend präsentiert Bono den neuen TV/Kino-Spot der Kampagne DEINE STIMME GEGEN ARMUT. In dem Spot werben 21 deutsche und internationale Prominente dafür, die Unterschriftenaktion zu unterstützen - und zwar auf Deutsch! Neben Bono beteiligen sich an dem Spot auch Ben Affleck, Emmanuel Adebayor, Antonio Banderas, Till Brönner, Penelope Cruz, Matt Damon, Ulrike Folkerts, Bob Geldof, Herbert Grönemeyer, Thierry Henry, Wladimir und Vitali Klitschko, Sarah Kuttner, Jens Lehmann, Peter Lohmeyer, Brad Pitt, Christiane Paul, Claudia Schiffer, Kolo Touré und Nora Tschirner. Wir können Euch diesen Spot exklusiv präsentieren:


DSGA Echo big @ www.polylog.tv/videothek
Und wer Lust hat, einmal selbst in einem dieser Spots neben Bono und anderen Prominenten aufzutauchen, der kann das ab sofort im Millennium-Spot (hier klicken) tun. U2tour.de unterstützt wie in den Vorjahren diese Kampagne und bittet Euch auch Eure Stimme gegen Armut abzugeben (hier klicken). Auch per SMS könnt ihr dabei sein. Sendet einfach eine SMS mit dem Inhalt STIMME an die Kurzwahlnummer 72768 (Kosten einer netzinternenen Standard-SMS laut Mobilfunktarif).



Mit Sternchen (*) gekennzeichneten Verweise sind sogenannte Provision-Links (Affiliate-Links). Wenn du über einen solchen Verweisklick einen Einkauf tätigst, bekommen wir von deinem Einkauf eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

 
XML | Impressum | Topicon