Aktuelle News

U2 News » U2-Musik in der Kirche


U2-Musik in der Kirche

 cbrain  30.01.2007 um 10:58
Artikel drucken... Drucken  0 Kommentare

Nach Amerika (siehe News vom 01.11.2006) hat nun auch England unsere Jungs für den Gottesdienst entdeckt: anstelle von traditionellen Liedern gibt es in einer britischen Kirche demnächst Songs von U2 zu hören. In der ostenglischen Stadt Lincoln soll im Mai ein Gottesdienst nur mit Musik der Gruppe abgehalten werden. Die Pfarrgemeinde St. Swithin will dazu eine Live-Band anheuern, die U2-Klassiker wie 'Mysterious Ways' oder 'Beautiful Day' spielt. Die Songtexte sollen zum Mitsingen auf eine grosse Leinwand projiziert werden, wie die Church of England am Montag mitteilte. Der "U2-Gottesdienst" ist innerhalb der Anglikanischen Kirche eine Premiere. Einige U2-Lieder werden aber häufiger schon auf Beerdigungen gespielt.



Mit Sternchen (*) gekennzeichneten Verweise sind sogenannte Provision-Links (Affiliate-Links). Wenn du über einen solchen Verweisklick einen Einkauf tätigst, bekommen wir von deinem Einkauf eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

Weitere U2 News

For Love Or Money?

U2 auf Rang 11 bei Amazon-Hitliste
 
XML | Impressum | Topicon