Aktuelle News

U2 News » U2 in "Second Life" Computerspiel


Das Computerspiel 'Second Life' ist eine virtuelle 3D-Welt, in welcher sich mittlerweile schon über 100.000 Bewohner aus der ganzen Welt tummeln. In dieser Welt kann man ein virtuelles "Ich" erstellen, Leute treffen, man kann Tauschen, Handeln, Kaufen. Man kann sich sogar ein Grundstück kaufen und ein Haus darauf bauen. Eine Gruppe von U2-Fans haben das Projekt U2 in SL gegründet. Es wurden Charaktere der 4 Bandmitlgieder gebildet, mit echten Gesichtern, Klamotten und allem, was dazugehört (Popup LinkU2 in SL). Als Höhepunkt wurde ein U2-Konzert (Popup LinkU2 Live, Popup LinkBono in Concert, Popup LinkDie Bühne) veranstaltet, natürlich zu Gunsten karitativen Zwecken. Einen Report mit Photos, ähm, Screenshots, zu diesem Konzert gibt es u.a. hier (klick), die offizielle Seite der U2 in Second Life-Ersteller hier (klick). Sehenswert! Danke an Dennis G. für den Hinweis.



Mit Sternchen (*) gekennzeichneten Verweise sind sogenannte Provision-Links (Affiliate-Links). Wenn du über einen solchen Verweisklick einen Einkauf tätigst, bekommen wir von deinem Einkauf eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

Weitere U2 News

U2 in Santiago De Chile

'Bono über Bono' als Taschenbuch
 
XML | Impressum | Topicon