Aktuelle News

U2 News » Bono Person des Jahres 2005


Bono Person des Jahres 2005

 Stephane  18.12.2005 um 17:52
Artikel drucken... Drucken  Kommentare

Seit 1927 kürt das Time Magazine die Personen des Jahres und dieses Jahr sind sogar drei Personen ausgewählt worden. Neben Bill Gates und dessen Frau Melinda, deren Stiftung "Gates Foundation" die größte Wohltätigkeitsorganisation der Welt ist, ist auch Bono zur Person des Jahres 2005 gewählt worden. Begründet wird die Entscheidung für diese Personen mit ihrem humanitären Wirken, unter anderem gegen den Hunger und Aids in Afrika. Bono sei neben Bob Geldof, mit dem er das Live 8 Konzert organisiert hat, der aktivste Popstar und habe dabei geholfen, dass die reichen Staaten den Entwicklungsländern über 40 Milliarden Euro Schulden erlassen hätten. Auf der Homepage des Time Magazines befinden sich Ausschnitte des Artikels und des Interviews der morgen erscheinenden Ausgabe.



Mit Sternchen (*) gekennzeichneten Verweise sind sogenannte Provision-Links (Affiliate-Links). Wenn du über einen solchen Verweisklick einen Einkauf tätigst, bekommen wir von deinem Einkauf eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

Weitere U2 News

Zusatzkonzert in Mexico City // Abschlusskonzert auf Hawaii?

Heute Abend letzte Show des 3. Legs
 

In dieser News: Bono Geldof Konzert 2005 Gates

XML | Impressum | Topicon