Aktuelle News

U2 News » U2 Konzert in Wien 2005 als Live-Stream // April, April


Die U2 Vertigo Show aus San Diego (Tag 2) war ja bekanntlich schon nach 6h im Internet downzuloaden. Wir versuchen diesen Rekord zu brechen - und zwar ein (fast) Live-Stream aus Wien. Wie das geht? Mit unserem herkömmlichen Recording-Equipment, sowie mit einem Mini-Notebook und UMTS.

Mit mehreren DAT-Rekorder nehmen wir das Konzert in Top-Qualität auf. Derzeit versuchen wir auch noch, dies mit verschiedenen Aufnahmeorten zu versuchen, um einen Surround-Effekt zu bekommen. D.h. einer steht mit Mikro im Ei an der Spitze, je einer links und rechts, einer mit einem Stereo-Mikro dann etwas weiter hinten, aber auch zentral. Das sollte ein quasi 5.1-Sound ergeben. Dieser wird dann per WLAN an ein Mini-Notebook gesendet (so ein kleines von Sony, das geht im Rucksack locker rein), um dort den Sound zu mischen. Anschließend wird mittels UMTS das Ganze auf unseren u2tour.de-Server gestreamt, von wo wir das Ganze als Live-Stream anbieten werden, direkt nach jedem Song wird es dann SHNs als Torrent zum Download geben. Damit wollen wir einen neuen Rekord aufstellen in Sachen Bootlegging. Wir hoffen dass alles klappt. Weitere Infos dazu 2 Wochen vor dem Konzert. Diskussionen dazu ihn unserem U2-Forum.de Danke, Danke für die rege Anteilnahme. Leider handelt es sich hier um einen April-Scherz! Ich hoffe, ihr verzeit es uns ;)



Mit Sternchen (*) gekennzeichneten Verweise sind sogenannte Provision-Links (Affiliate-Links). Wenn du über einen solchen Verweisklick einen Einkauf tätigst, bekommen wir von deinem Einkauf eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

Weitere U2 News

U2Portugal.com feiert 5-jähriges Jubiläum // Interview mit Dave Fanning

JETZT: U2 Restkarten für Schalke, Wien, Berlin, München
 
XML | Impressum | Topicon