Aktuelle News

U2 News » Bono lobt Kabinett für den Kampf gegen Aids


Sonst ist die Kritik von Bono gegenüber Politikern oft hart, aber nun konnte er auch mal eine Entscheidung des Kabinetts von Tony Blair loben. Bono sagte am Dienstag im britischen Rundfunk: «Ich befinde mich in der äußerst außergewöhnlichen Position, Politiker loben zu müssen. Was gestern passiert ist, ist folgendes: Hunderttausende Menschen, die mit Aids leben und die bis jetzt keinen Zugang zu Medikamenten für die Therapie gegen die Entstehung von Retroviren hatten, waren bislang zum Sterben verdammt. Seit gestern besteht die Hoffnung auf ein Überleben.» Die Regierung in London hatte am Montag bekannt gegeben, dass sie in den kommenden drei Jahren 1,5 Milliarden Pfund (2,25 Milliarden Euro) zum Kampf gegen Aids in den Entwicklungsländern bereitstellt.



Mit Sternchen (*) gekennzeichneten Verweise sind sogenannte Provision-Links (Affiliate-Links). Wenn du über einen solchen Verweisklick einen Einkauf tätigst, bekommen wir von deinem Einkauf eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

Weitere U2 News

'I Was Bono's Doppelgänger'

Dallas Schoo im Interview
 

In dieser News: Bono London Aids

XML | Impressum | Topicon