Aktuelle News

U2 News » Bono in USA und Kanada


Bono in USA und Kanada

 zoovation  19.05.2004 um 22:38
Artikel drucken... Drucken  Kommentare

Bono befindet sich derzeit auf großer Promo- und Meet&Greet-Tour quer durch Nordamerika. Zunächst war er am 8. Mai beim Tribeca Filmfestival in New York zu Gast und hielt dort eine Rede (News, Photos). Bono sprach über AIDS und Armut in Afrika und stellte zusammen mit DATA den Film The Heart Of America Tour vor. Bei U2log.com findet sich ein Review zu dem Film und zu dem Event. Seinen 44. Geburtstag am 10. Mai feierte Bono ebenfalls in New York. Am 12. Mai flog er dann nach Ottawa und traf sich dort mit dem kanadischen Premierminister Paul Martin (Photos). CNN LIVE interviewte die beiden, bei @U2.com findet Ihr das Transcript. Wenige Tage später wurde Bono auch bei CNN Sunday Night interviewt, auch hier gibt es das Transcript bei @U2.com. In beiden Interviews verspricht Bono auch eine Album-Veröffentlichung Ende des Jahres ("It's a rock'n'roll album. It's our first rock'n'roll album."). Am 16. Mai war Bono dann in Philadelphia, um dort für die neue Initiative The One Campaign zu werben, die in den USA zum Kampf gegen AIDS und Armut beitragen soll. Dabei griff Bono auf alte ZooTV-Erfahrungen zurück und führte vor dem Publikum ein Telefongespräch mit einem Politiker, nämlich mit dem Senator Arlen Specter (Video, Photos, Photos+Bericht). Am nächsten Tag wurde Bono die Ehrendoktorwürde an der University of Pennsylvania verliehen, wir haben bereits berichtet (News+Video). Und gestern erschien Bono schließlich in Washington. Im Capitol Hill sprach er vor dem Senate Appropriations Committee und setzte sich für die Erhöhung der finanziellen Mittel für den Kampf gegen AIDS und Armut ein. Während der Veranstaltung kam es zu Zwischenfällen, da Demonstranten in den Augen der Veranstalter zu weit gingen (Photos, Transcript).



Mit Sternchen (*) gekennzeichneten Verweise sind sogenannte Provision-Links (Affiliate-Links). Wenn du über einen solchen Verweisklick einen Einkauf tätigst, bekommen wir von deinem Einkauf eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

Weitere U2 News

The Edge und Yoko Ono eröffnen Kunstausstellung

U2 fleißig im Studio
 
XML | Impressum | Topicon