Aktuelle News

U2 News » Album-Release im Herbst ?


Fast täglich scheint es neue Gerüchte um den Releasetermin für das kommende U2-Album zu geben. Nach Informationen von zwei grösseren U2-Seiten in Italien (Danke an LAS von u2place.com) wurde der Mai, ursprünglich als Releasemonat von Universal Italy auf deren Webseite genannt, von selbiger mittlerweile dementiert. Die italienische Universalvertretung nannte gegenüber den Fanseiten September als voraussichtliches Releasedate. Dies deckt sich mit Informationen, die wir jetzt vom Universal-Hauptbüro in London erhalten haben. Uns wurde mitgeteilt, dass vor dem Sommer kein Album erscheinen wird. Wenn man alle seriösen Infos zusammenreimt, war ursprünglich einmal der Frühsommer zur Veröffentlichung ins Auge gefasst worden, doch die Band ist auf dem Produktionsweg scheinbar noch nicht so weit wie geplant. Offizielle Bestätigungen für den Septembertermin gibt es übrigens noch keine, doch erscheint allgemein ein Spätsommer/Herbst-Termin sehr realistisch. Den möglichen Septembertermin bringt auch interference.com ins Spiel, und das mal wieder "exklusiv", nachdem man in der letzten Woche (nicht weniger "exklusiv") die Veröffentlichung der Platte "nicht vor Winter" verkündet hatte. Die Tour soll laut der Seite im Februar 2005 beginnen. Believe it or not. Unsere Freunde von @u2.com berichten darüber hinaus von Gerüchten, dass die Band im Herbst zur Promotion der Platte einige kleinere Shows spielen könnte. Eine richtige Tour soll aber erst 2005 staffinden. Wir bleiben weiter dran und halten Euch natürlich auf dem laufenden - auch in unserem Albumspecial und über unseren Newsletter



Mit Sternchen (*) gekennzeichneten Verweise sind sogenannte Provision-Links (Affiliate-Links). Wenn du über einen solchen Verweisklick einen Einkauf tätigst, bekommen wir von deinem Einkauf eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

Weitere U2 News

Ein offener Brief von Bono und Mitch McConnell

Michael Mittermeier kommentiert U2's Saturday Night Live Auftritt
 
XML | Impressum | Topicon