Aktuelle News

U2 News » 46664: Song und Details zum Benefiz-Konzert veröffentlicht!


Nach einer Konzertabsage im Februar und verschiedenen Gerüchten (News) konnte heute Nelson Mandela in London stolz vor die Weltpresse treten: Das AIDS-Benefiz-Konzert '46664' (einst Mandelas Häftlingsnummer) findet nun am 29. November 2003 (2 Tage vor dem Welt-AIDS-Tag) im Green Point Stadium in Kapstadt statt und wird weltweit live im TV, Radio und Internet übertragen. Das Konzert soll auf die AIDS-Epidemie in Afrika aufmerksam machen und Spendengelder für deren Bekämpfung einbringen. Auftreten werden bekannte afrikanische Künstler und internationale Top-Acts, u.a. Anastacia, Beyoncé, Bono, Eurythmics, Paul Oakenfold, Queen, The Corrs, Watershed, Youssou N’Dour und Zucchero. Später wird es eine CD und eine DVD zu dem Event geben, bei dem auch Songs von weiteren Künstlern veröffentlicht werden. Und schon jetzt gibt es gegen eine kleine Spende auf der offiziellen Webseite 46664.com Songs zum anhören und runterladen: Neben dem Song 'People' von Sting und Jimmy Cliff ist nun auch endlich der Song '46664 (Long Walk To Freedom)' veröffentlicht worden, geschrieben von Joe Strummer, Bono und Dave Stewart, gesungen von Bono, Youssou N’Dour und Abdel Wright. Der Song kann sogar gegen Gebühr übers Telefon angehört werden! Alle weiteren Infos zu dem Projekt und dem Konzert gibt es auf 46664.com. Dort finden sich z.B. auch bekannte Namen beim Stage Design und der Light Show. Mit MTV als Partner und zahlreichen Firmen als Sponsoren scheint dieses Mal dem Event nichts mehr im Wege zu stehen!



Mit Sternchen (*) gekennzeichneten Verweise sind sogenannte Provision-Links (Affiliate-Links). Wenn du über einen solchen Verweisklick einen Einkauf tätigst, bekommen wir von deinem Einkauf eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

Weitere U2 News

iTunes für Windows gestartet: Und Bono findet es 'toll'

Rockpalast Wunschkonzert im Dezember
 
XML | Impressum | Topicon