Aktuelle News

U2 News » Neue Infos zu '46664', 'Mandela SOS' und 'American Prayer'


Am 2. Februar 2003 hätte eigentlich in Südafrika ein großes AIDS-Benefiz-Konzert stattfinden sollen (News). Das Konzert wurde unter dem Titel 'Mandela SOS' angekündigt, musste aber leider in letzter Sekunde abgesagt werden (News). Tatkräftig arbeitet nun vor allem Dave Stewart an der Realisierung zu einem späteren Zeitpunkt: Wie verschiedene Medien inzwischen berichtet haben, wird das Konzert wahrscheinlich an einem Wochenende nahe des Welt-AIDS-Tages (am 1. Dezember) stattfinden. In dieser News konnten wir Euch bereits den 30. November nennen. Auf der offiziellen Seite von Dave Stewart erfährt man jetzt, dass dieser im Moment mit Queen, Anastacia u.a. im Studio an einem Benefiz-Sampler arbeitet. Das Album-Projekt und das Konzert laufen nun unter dem Titel '46664' (damals die Häftlingsnummer von Mandela). Auf der Webseite 46664.com werden demnächst weitere Details veröffentlicht. Bono wird neben Dave Stewart und Queen als sicherer Kandidat für einen Konzert-Auftritt und die Mitarbeit an dem Sampler gehandelt. Wahrscheinlich wird in diesem Zusammenhang auch der Titel 46664 (geschrieben von Bono, Dave Stewart und dem inzwischen verstorbenen Joe Strummer) veröffentlicht (News). Sicher scheint inzwischen zu sein, dass der Song American Prayer, den Bono während der 'Hearts Of America' Tour Ende 2002 vorstellte (News), nun veröffentlicht wird.



Mit Sternchen (*) gekennzeichneten Verweise sind sogenannte Provision-Links (Affiliate-Links). Wenn du über einen solchen Verweisklick einen Einkauf tätigst, bekommen wir von deinem Einkauf eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

Weitere U2 News

Zagat Music Guide - U2 in den Top 10

In A Little While Remix
 
XML | Impressum | Topicon