Info zur mobilen Seite von U2tour.de

Interview mit Bono im neuen Q Magazine

Bono spricht in der kommenden Ausgabe des britischen Q Magazins unter anderem über Anton Corbijn's Dokumentarfilm "Heartland"

Wie unsere Freunde von U2Songs.com berichten, gab Bono dem britischen Q Magazine kürzlich ein Interview. Darin geht es vor allem um den neuen Film mit dem Titel "Heartland von Anton Corbijn, der U2’s Joshua Tree Tour aus dem Jahr 2017 dokumentiert. Bono erzählt, dass die Band für den Film den Song "Heartland” damals zum ersten Mal vor der Kulisse eines Joshua Trees gespielt haben. Im Film sei außerdem die Ankunft der Band im Joshua Tree Nationalpark zu sehen, während Patti Smith aus dem Gedicht "America” von Allen Ginsberg zitiert. "Es ist einfach ein magischer, mystischer Ort. Ein befreundeter, irischer Musiker erzählte mir, dass er hier draußen Erlebnisse mit Außerirdischen hatte”, so Bono. 

 

Gerüchten zufolge hätte Corbijn’s Film diesen Monat in die Kinos kommen sollen, aufgrund der aktuellen Lage war dies aber natürlich nicht möglich. Zwar gibt es noch keinen neuen Release-Termin, laut U2Songs.com soll der Dokumentarfilm aber weiterhin als (Kino)film geplant sein.  

 

Im Interview erzählt Bono außerdem, welche Vorteile Videokonferenzen haben, wann er das letze Mal "Paul” genannt wurde und wann er so derart lachen musste, dass er Tränen in den Augen hatte. Wegen des drohenden Aus des Q Magazins im Zusammenhang mit einer immer weiter sinkenden Auflage, sagte Bono auch, dass er Abonnent der Zeitschrift sei und sie in Zukunft vermissen werde. 

 

Die neue Ausgabe des Q Magazins erscheint nächste Woche in UK. Neben dem Interview gibt es noch ein Foto von Bono und Elton John aus dem Jahr 2004 zu sehen sowie einen Artikel von Tom Doyle, der die Band damals, kurz nach der Fertigstellung des Album Pop, in Manhattan interviewte und sich aktuell noch einmal daran erinnert.     
 

0 Kommentare Twitter Facebook