Video: Sweetest Thing


Director

Kevin Godley
Producer: Ned O'Hanlon / Richard Holling

Location

Fitzwilliam Square, Dublin

Date

20. September 1998

Song-Info

Sweetest Thing

Info

Der Song ist eine Entschuldigung von Bono an seine Frau Ali, da er während der Aufnahmen zu 'The Joshua Tree' ihren Geburtstag vergessen hatte. Für das 'The Best Of 1980 - 1990' wurde diese B-Side wieder herausgekramt, neu aufgenommen und als Single veröffentlicht. Ali Hewson ist ganz zu Beginn des Clips kurz zu sehen, wie sie in eine Kutsche einsteigt. Bono sitzt ihr während des ganzen Clips gegenüber. Das Video wurde quasi aus der Perspektive von Ali ohne einen einzigen Schnitt gefilmt. Neben Bono, Ali, The Edge, Adam und Larry haben in diesem Video zahlreiche Persönlichkeiten einen Gastauftritt: die irische Boygroup 'Boyzone', einige Tänzer von 'Riverdance', der irische Boxer Steve Collins, die 'Artane Boys Band', die 'Chippendales', Bonos Bruder Norman Hewson und ein Elefant namens Rani.

Download

Video Release


Sweetest Thing Sweetest Thing Sweetest Thing Sweetest Thing Sweetest Thing Sweetest Thing Sweetest Thing Sweetest Thing Sweetest Thing
XML | Impressum | Topicon