Video: Mysterious Ways


Director

Stephane Sednaoui
Producer: Phillippe Dupuis-Mendel. Editor: Verique Lebars

Location

Fez, Marokko

Date

Oktober 1991

Song-Info

Mysterious Ways

Info

Zu Beginn war keiner so recht mit den Ergebnissen des Drehs zufrieden, bis Stephane Sednaoui die Idee hatte, überall Spiegel anzubringen. Insbesondere Bono war begeistert

Marokko, türkisfarbener Himmel, gelbe Mauern, blaue Samtjacken, sonnenüberflutete Dächer, rote Hemden, Straßenfeste... Spiegel. Ein wildes, farbenfrohes Video, gedreht auf den Straßen von Fez im Oktober 1991. Der französische Regisseur Stephane Sednaoui gesteht, der erste der beiden Drehtage sei für ihn der blanke Horror gewesen, weil jedes Mal, wenn er sich umdrehte "ihm nicht vier, sondern vierzig Leute folgten." Sednaoui perfektionierte zwar die auffallende optische Wirkung des Videos in der Nachbearbeitung, aber von 1300 Bildern gibt es immer noch vier oder fünf, die er gerne ändern würde. Bono: "Ich habe eine Schwäche für Bauchtänzerinnen..."
(Quelle: 'The Best Of 1990-2000' DVD Booklet, Text von Martin Wroe)

Video Release

Verwandte Videos


Mysterious Ways Mysterious Ways Mysterious Ways Mysterious Ways Mysterious Ways Mysterious Ways Mysterious Ways Mysterious Ways Mysterious Ways
XML | Impressum | Topicon