Video: Electrical Storm


Director

Anton Corbijn
Producer: Richard Bell. Editor: James Cole

Location

Eze, Cote d'Azur und London

Date

August 2002

Song-Info

Electrical Storm

Info

Die Hauptfiguren in dem Video sind Larry Mullen und die Schauspielerin Samantha Morton (als Meerjungfrau) in sehr romantischen Rollen. Das Video wurde unter der Regie von Anton Corbijn vom 19. bis 22. August in Eze sur Mer an der Cote d'Azur gedreht.

Larry zieht einen Fernseher aus dem Meer? Er verfällt einer Meerjungfrau? In einer Badewanne? Es ist Anton Corbijn, der diese short story einer verlorenen Liebe erzählt, gefilmt in Südfrankreich im Spätsommer 2002. Das Video mit Schauspielerin Samantha Morton ist die erste neue U2-Veröffentlichung seit dem Album All That You Can't Leave Behind zwei Jahre zuvor. "Der Song handelt von einem Liebespaar in einem Zimmer, das den am Himmel heraufziehenden Sturm ahnt und mit dem Druck vergleicht, den sie in ihrer Beziehung spüren," sagt Bono, "Ich denke, er fängt eine unbehagliche Stimmung ein, die ich überall auf der Welt spüre." Oh, und bitte nicht den Hirsch verpassen! Er signalisiert Unschuld, Sexualität und Vorahnung - sagt Anton.
(Quelle: 'The Best Of 1990-2000' DVD Booklet, Text von Martin Wroe)

Video Release

Verwandte Videos


Electrical Storm Electrical Storm Electrical Storm Electrical Storm Electrical Storm Electrical Storm Electrical Storm Electrical Storm Electrical Storm
XML | Impressum | Topicon